Pisco Punch


PISCO PUNCH | Pisco Control (chilenischer Weinbrand), Lille Rouge, pürierte Ananas | Geschmack: fruchtig-feinherb

 

Wer nach Gold sucht, der hat in der Regel auch immer Durst und einen guten Grund zu trinken. In der Zeit des Goldrausches in Kalifornien wurde im Handumdrehen eine Stadt gegründet. 

 

Neben Glücksspiel und Schießereien gab es dort auch immer etwas Flüssiges ins Glas und neben dem selbst gebrannten Feuerwasser war es in San Francisco oft Pisco, der von chilenischen und peruanischen Glücksrittern mit nach Amerika gebracht wurde. Und so gab es in San Francisco die Bar „Bank Exchange“, in der die Jagd nach Gold gefeiert wurde und hier wurde der Pisco Punch erfunden.

 

Das überliefert Rezept wird im MelRose mit Lille Rouge und Ananas angesetzt und so  kommt der Drink  fruchtig-sanft daher.